Zusatzabsicherung für Mitarbeiter: Mehr als nur Gehalt!
In der heutigen Arbeitswelt reicht ein gutes Gehalt allein oft nicht mehr aus, um Mitarbeiter langfristig zu binden und zu motivieren. Betriebliche Zusatzangebote, insbesondere im Bereich der Gesundheitsvorsorge, gewinnen immer mehr an Bedeutung. Sie sind ein wichtiger Baustein, um die Attraktivität des Unternehmens zu steigern und die Mitarbeiterzufriedenheit zu fördern. Ein entscheidender Aspekt ist dabei die Erweiterung der Leistungen der gesetzlichen Krankenkasse.
Während die gesetzliche Krankenversicherung eine solide Grundversorgung bietet, bleiben oft Lücken bestehen, führt Herr Stephan Oelker (Berater für betriebliche Vorsorge & Geschäftsabsicherung bei Debeka) im Gespräch auf. Hier setzen betriebliche Zusatzabsicherung an. Sie ergänzen den gesetzlichen Schutz und bieten Mitarbeitern einen echten Mehrwert. Ob Zahnzusatzversicherung, verbesserte Leistungen im Krankenhaus oder alternative Heilmethoden – die Möglichkeiten sind vielfältig.
(v.l.n.r. im Bild 1: Nikolas Schulz (GF s&t), Stephan Oelker (Debeka)
Wir freuen uns mit dem größten privaten Krankenversicherer in Deutschland eine Möglichkeit gefunden zu haben. dieses Zusatzangebot machen zu können.
Gesunde Mitarbeiter sind leistungsfähiger, motivierter und seltener krank. Durch die Bereitstellung attraktiver Zusatzleistungen zeigen Unternehmen ihre Wertschätzung und Fürsorge. Dies stärkt die Mitarbeiterbindung und macht das Unternehmen zu einem begehrten Arbeitgeber.
Somit wird ein wichtiger Baustein zur Verfügung gestellt: Eine Win-Win-Situation für Arbeitgeber und Arbeitnehmer. Die Erweiterung der Krankenkassenleistung durch betriebliche Zusatzangebote ist ein Investment, das sich in jeder Hinsicht auszahlt!
留言